Feuerwehrverein Güsten e.V.

Der Feuerwehrverein Güsten e.V. gründete sich am 19.05.2009 mit dem Ziel die Förderung von Jugendhilfe, Kultur und Sport im Zusammenhang mit der Pflege des Feuerwehrgedankens in der Stadt Güsten und ihrer Umgebung.

Unsere Aufgabe besteht insbesondere darin, die

• Kinder- und Jugendfeuerwehr
  • aktiven Kameraden der Einsatzabteilung
  • Historische Feuerwehrtechnik

der Feuerwehr Güsten zu fördern und zu unterstützen.

Als eingetragener Verein haben wir uns der Gemeinnützigkeit verschrieben.
Wir möchten gemäß unserer Satzung öffentlich transparent bleiben und somit helfen und unterstützen.

In erster Linie natürlich der Feuerwehr in Güsten.

Kulturell wirken wir innerhalb und außerhalb des Vereins mit.
Wir beteiligen uns an verschiedenen Festen und Veranstaltungen wie zum Beispiel:

• Osterfeuer
  • Maibaumfest
  • Stadtfest
  • Tag der offenen Tür
  • Halloween Fest
  • und vieles mehr

Warum lohnt sich eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein?

Wieso braucht die freiwillige Feuerwehr eigentlich einen Feuerwehrverein und was kann dieser bewirken?
Wir geben euch 4 gute Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein Güsten e.V. lohnt.

- Feuerwehr einfach und direkt unterstützen

Die freiwillige Feuerwehr vor Ort einfach und direkt unterstützen. Diese Möglichkeit bekommt ihr durch den Feuerwehr Förderverein.
Denn hier kann sich jeder unkompliziert beteiligen. Entweder durch seinen Mitgliedsbeitrag oder auch durch die aktive Mitarbeit im Verein.

- Neue Möglichkeiten bieten

Die Gelder, die der Förderverein der Feuerwehr sammelt, können Möglichkeiten bieten, die es sonst nicht gäbe. Zum Beispiel die Renovierung von Aufenthaltsräumen oder die Schulung der Jugendfeuerwehr, um neuen Nachwuchs zu begeistern und auszubilden.

- Belebende Vereinskultur

Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr organisiert zum Beispiel Feuerwehrfeste oder einen Tag der offenen Tür. Dadurch werden Menschen auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam.
Zudem beleben solche Aktionen den Feuerwehrverein und es besteht die Möglichkeit, gleichzeitig Geld für die Vereinskasse zu sammeln.

- Danke sagen

Mit Hilfe der Spenden könnt ihr euch bei euren Feuerwehrleuten bedanken. Dazu könnt ihr Feste oder Ausflüge gestalten, die zum Feiern und Ausspannen einladen sowie den Teamzusammenhalt fördern.

Interesse geweckt?

Sollten wir dein Interesse geweckt haben für eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein Güsten e.V. dann melde dich bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder nutze unser Kontaktformular.
Du willst keine Mitgliedschaft abschließen uns aber trotzdem unterstützen in Form einer Sach- oder Geldspende dann öffne ebenfalls ein Kontaktformular und wir melden uns bei dir.
Vielen Dank für deine Unterstützung! Wir freuen uns auf deine Nachricht.